ZAP home-workout: Rücken- & Schultertraining

In diesem Video zeigen wir Ihnen einen Trainingsplan für zuhause, bei dem Sie Ihre Rücken- bzw. Rumpfmuskulatur trainieren. Sie beginnen zunächst mit einer Mobilisationsübung. Anschließend folgen fünf Kräftigungsübungen. Die Intensität und die Dauer können Sie selbst bestimmen. Wir empfehlen Ihnen 10 Wiederholungen pro Übung, die Sie 2 bis 3 mal hintereinander ausführen. Planen Sie pro Runde ca. 10 Minuten ein. Diesen Trainingsplan können Sie mehrmals in der Woche wiederholen. Wir wünschen Ihnen Viel Spaß beim Trainieren.

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ZAP home-workout - Rücken- und Schultertraining

In diesem Trainingsplan stellen wir Ihnen Übungen vor, die zum einen der Kräftigung der Rücken- und Schultermuskulatur dienen und zum anderen die Schulter mobilisieren. Alle Übungen werden in Bauchlage auf einer Matte auf dem Boden ausgeführt. Für die Durchführung  des Trainingsprogramms benötigen Sie also lediglich eine Gymnastikmatte, ein Handtuch, eine Decke oder etwas Vergleichbares und es dauert gerade einmal ca. 15 Minuten. Wir empfehlen Ihnen dieses Training zwei bis drei Mal pro Woche durchzuführen. Viel Spaß beim Nachmachen.


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Zap Home-Workout Schulter und oberer Rüc
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