Unsere Partner

Mayer & Rexing Sanitätshaus

Christian Krüger begann im Jahr 1998 seine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker in Mannheim bei der Sanitätshaus Dräger GmbH, die sich später zusammen mit der Firma Orthopädietechnik & Forum (OTF) GmbH aus Heidelberg zur Mayer & Rexing GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg vereint hat.

 

Die Weiterbildung der Mitarbeiter hat einen hohen Stellenwert bei Mayer & Rexing, so dass der Sport-Orthopädietechnikermeister im Jahr 2006 die Ausbildung zum Ganganalytiker beginnen und im Jahr darauf erfolgreich abschließen konnte. 2008 wurde er zum gesellschaftenden Geschäftsführer bestellt und begann mit der Weiterbildung zum Sport-orthopädietechniker, die er 2010 erfolgreich abschloss. 2012 folgte dann der Meistertitel im Handwerk Orthopädietechnik.

 

Die Kernkompetenz von Christian Krüger liegt in der Versorgung von Kunden mit orthopädischen Hilfsmitteln wie Fußeinlagen, Kompressionsstrümpfen, Bandagen & Orthesen. Die Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit liegen in der Betreuung von Kliniken, Ärzten und Sportvereinen sowie die Versorgung von Kindern mit angeborenen Fehlbildungen und die Betreuung von Menschen nach einem Schlaganfall.

 

Sein Service für Sie in unserer ZAP Physiotherapie:

  • Versorgung von Bandagen, Fußeinlagen, Orthesen und Prothesen
  • Fuß- & Ganganalyse zur Optimierung der Körperstatik und Fußdruckbelastung
  • Versorgung von flachgestrickten Kompressionsstrümpfenei 
    Lip-/Lymphödem
  • Versorgung von Sportkompressionsstrümpfen
  • Verleih / Verkauf von EMS-Geräte zur Muskelstimulation oder auch Schmerztherapie

Christian Krüger ist donnerstags 14 tägig ab 17.00 hier im Racket Center Nußloch.

Vereinbaren Sie Ihren Termin persönlich an der Rezeption der ZAP Physiotherapie oder telefonisch unter 06224 99 09-60.


SRH Hochschule Heidelberg

Die SRH Hochschule Heidelberg setzt im Rahmen des Studienganges "Bachelor of Sciene in Physiotherapy" Studenten in unserer ZAP³ Physiotherapie ein. Ziel des Einsatzes in unserer Praxis ist es die Studenten in ihrer Praktischen Tätigkeit am Patienten zu betreuen und anzuleiten. Betreut werden die Studenten durch das gesamte Team der ZAP Physiotherapie.